OA Dr. Peter Wunsch (Wahlarzt)

Gastro-entérologue

2 lieux : Perchtoldsdorf , Wien

Prendre rendez-vous en ligne

Ce praticien reçoit dans 2 cabinets


Description

Im Rahmen meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Krankenhäusern wie z.B. dem St. Anna Kinderkrankenhaus, Göttlicher Heiland, AKH Wien, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Krankenhaus Rudolfstiftung und Krankenhaus Schwarzach tätig.Meine Facharztausbildung und Ausbildung im Additivfach Gastroenterologie und Hepatologie habe ich im Krankenhaus Hietzing an der 1. Medizinischen Abteilung absolviert.

Teil meiner Tätigkeit war neben der Betreuung verschiedener Spezialambulanzen (Ambulanz für Lebererkrankungen, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen, endoskopischen Ambulanz (Gastroskopie und Coloskopie), allgemeininternistische Ambulanz) die Betreuung von stationären Patienten bis hin zum intensivpflichtigen Patienten. Natürlich habe ich zusätzliche Kenntnisse im Rahmen von entsprechenden Spezialausbildungen in den verschiedenen Bereichen der Inneren Medizin erworben, bin regelmäßig Teilnehmer an nationalen und internationalen Kongressen – seien es allgemeininternistische Symposien oder Jahrestagungen oder Tagungen von subspezifische Fachrichtungen der inneren Medizin.

Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften:

Österreichische Gesellschaft für Innere Medizin
Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie
Österreichische Gesellschaft für Internistische und Allgemeine Intensivmedizin

Tout voir

Diplômes

  • 2000 – 2003 Ausbildungsarzt für Allgemeinmedizin
  • 2003 – 2008 Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin
  • 2007 – 2015 Betreuung der Spezialambulanz für Lebererkrankungen
Tout voir
Prendre rendez-vous en ligne Revenir au profil